Es war im Sommer 2014, an dem sich im bekannten „Troadkosten beim Pfarrerbauer” Kinder trafen, um aus Spaß Musik zu machen.

 

Lisa Altmann, Alexander Brodinger, Florian und Lukas Hemetsberger sind alles Pfarrerbauer-Enkel und musikalisch talentiert. Bald hatte man ein kleines Repertoire beisammen um einen kleinen Auftritt ganz nach dem Vorbild der Band „Rondstoa” zu gestalten.

Es bahnte sich ein Auftritt beim bekannten „Rock am Platz”-Festival an, und die Band holte sich Verstärkung in Maria-Theresa Aigner. Der erste Auftritt 2016 beim „Rock am Platz” war ein voller Erfolg und es stellten sich prompt viele Spielereien ein.

Die mittlerweile zu Teenagern herangereiften Musikerinnen und Musiker werden immer professioneller, und wir werden noch viel von den Fünf hören.

Logo_NEU.png

© Trachtenmusikkapelle Köstendorf

© Bilder: Fritz & Beatrix Pötzelsberger

Gestaltung: Franz Kranzinger

  • Zur Facebook Seite der TMK Köstendorf